Sprachaufenthalt in Norwich

Eine Gruppe bestehend aus 12 Zimmerer- und 3 Maurerlehrlingen zusammen mit Sonja Gamsjäger, Lehrerin an der LBS Wals, machten sich am Sonntag den 17. April 2016 von Salzburg aus auf nach England.

Wir erreichten um ca. 17:00  Uhr unser Ziel Norwich und kamen zu unseren Gastfamilien. Jeden Vormittag hatten wir Unterricht an der Sprachschule, am Nachmittag organisierte Frau Gamsjäger Ausflüge, damit wir Land und Kultur kennen lernen konnten.

Am ersten Tag erforschten wir Norwich, eine mittelalterliche Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, am Abend fuhren wir nach Great Yarmouth um bei einem Windhunderennen die englische Kultur näher kennen zu lernen.

Am dritten Tag waren wir zur ansässigen Berufsschule eingeladen und konnten uns von der Ausbildung in England ein Bild machen, alle Lehrlinge waren sehr interessiert und fasziniert und auch umgekehrt machten unsere Burschen in den Lederhosen einen guten Eindruck! Am vierten Tag besuchten wir Cambridge und konnten bei einem Punting-Ausflug (Stechkahn) die Wasserqualitäten testen.

 Am letzten Tag genossen wir nochmals traditionelle Fish and Chips und besichtigten das Norwich Castle. Dann ging es auch schon wieder nach Hause, wo wir gesund und munter am Samstag, den 23. April 2016 um 10:30 Uhr landeten.

Herzlichen Dank an die Innung, die uns finanziell bei diesem Sprachaufenthalt unterstützte!